exil 2017
eine Initiative von WIENER WORTSTAETTEN in Kooperation mit exil – zentrum für interkulturelle kunst und antirassismusarbeit

Drama Kings and Queens gesucht!

Gesucht werden abendfüllende, noch nicht uraufgeführte Theaterstücke, die sich im weitesten Sinne mit den Themen Identität, Flucht/Vertreibung, Integration bzw. dem Leben zwischen den Kulturen auseinandersetzen.

Alle Texte müssen vom Autor oder von der Autorin selbst in deutscher Sprache verfasst worden sein.

Der Preis ist mit EUR 2.000,- dotiert.

Der Einreichung (in vierfacher Ausführung) sollen außerdem beiliegen:
Kurzbiografie und Bibliografie, ein Foto sowie Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse des Autors oder der Autorin.
Eine Einsendung per Email ist leider nicht möglich, ebenso wenig die Rücksendung der eingereichten Texte.

Einsendeschluss ist der 30. April 2017.

Bisherige PreisträgerInnen: Semir Plivac (2007), Ana Bilic (2008), Marianna Salzmann (2009), Olga Grjasnowa (2010), Azar Mortazavi (2011), Valerie Melichar (2012), Susanne Ayoub (2013), Barbara K. Anderlič (2014), Christian Maly-Motta (2015), Mehdi Moradpour (2016)

Einsendungen ab sofort an:
Verein exil
Kennwort „exil-dramatikerInnenpreis“
Stiftgasse 8
A 1070 Wien

oder
WIENER WORTSTAETTEN
Kennwort „exil-dramatikerInnenpreis“
Schönbrunner Straße 9
A 1040 Wien