Bonn Park

Bonn Park wurde als Sohn zweier Koreaner 1987 in West-Berlin geboren und nicht nach einer Stadt benannt. Nach Regiehospitanzen und Mitarbeiten, u.a. bei Werner Schroeter, Frank Castorf und René Pollesch, fing Park an, eigene Texte zu schreiben und sie zu inszenieren, aber auch Texte von anderen Autorinnen und Autoren. Von 2010 bis 2014 absolvierte er das Studium des Szenischen Schreibens an der UdK in Berlin und gastierte an der ZHdK in Zürich im Fach Regie. Seine Filme, Texte, Inszenierungen waren u.a. am Badischen Staatstheater Karlsruhe, Schauspielhaus Zürich, Maxim-Gorki-Theater und der Volksbühne zu sehen. Seit 2008 ist er Mitglied das Jugendtheaters p14 der Volksbühne, wo er regelmäßig arbeitet und isst.
Bonn Park gewann den Innovationspreis des Heidelberger Stückemarkts 2011 mit „Die Leiden des jungen Super Mario in 2D“. Ein anderes Stück mit dem Titel „Traurigkeit und Melancholie“ erhielt 2014 den Else-Lasker-Schüler-Stückepreis und wurde im Theater Bonn uraufgeführt, als auch vom Deutschlandradio als Hörspiel ausgestrahlt. Sein Stück „FLANKUFUROTO“ kam am Schauspiel Frankfurt zur Uraufführung, „TOLERANZIG“ in Berlin an der Parkaue. Bonn Park ist Autor im Henschel-Verlag.