Kontakt
Martina Knoll, Tel.: 0660 / 485 0680
Bernhard Studlar, Tel.: 0699 / 1172 0199
Email: office@wortstaetten.at


GOLDSTÜCK gesucht! Ausschreibung exil-Dramatiker*innenpreis 2024

Die WIENER WORTSTAETTEN 2024 schreiben zum bereits 15. Mal den exil-Dramatiker*innenpreis in bewährter Kooperation mit unseren Partnern, dem Schauspiel Leipzig und dem Verein exil aus.

Wir freuen uns auf die Einsendung abendfüllender, noch nicht uraufgeführte Theaterstücke, die sich im weitesten Sinne mit den Themen Identität, Integration und dem Leben zwischen den Kulturen auseinandersetzen. Eingereichte Texte müssen von den Autor*innen, egal welcher Herkunft sie sind, selbst in deutscher Sprache verfasst worden sein. Übersetzungen sind nicht zugelassen. Eine Altersgrenze gibt es nicht. Der exil-Dramatiker*innenpreis besteht aus einem Preisgeld in Höhe von 3.000,– € und einer damit verbundenen Uraufführung des Gewinnerstücks am Schauspiel Leipzig.

Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier!