Werkstattgespräch mit Arad Dabiri und Bernhard Studlar

Im Rahmen der jährlichen Konferenz der Dramaturgischen Gesellschaft vom 18.-21.4.2024 laden wir zu einer ganz persönlichen Gesprächsrunde ein: Arad Dabiri, Autor des Drama Lab 23, spricht mit Dramaturg Bernhard Studlar über u.a. sein Buch „DRUCK!“ und den Entstehungsprozess dahinter.

Der Talk findet am Samstag den 20.4. 2024 um 14.30h im Büro der WIENER WORTSTAETTEN im Theater am Werk im Kabelwerk statt.


Arad Dabiri am Heidelberger Stückemarkt

Arad Dabiri ist mit seinem Stück „DRUCK!“, welches im Rahmen des WIENER WORTSTAETTEN Drama Lab 2023 entstand, zum Heidelberger Stückemarkt nominiert!


Schreib‘ dich frei! Schreibworkshop für Jugendliche

Der Schreibworkshop für Jugendliche im Rahmen von Fabulamundi. Playwriting Europe. New Voices ist gestartet. An sechs Terminen werden verschiedene Textformen erkundet, eigene geschrieben und in einer kleinen Lesung im Juni präsentiert.


Der exil-Dramatiker*innenpreis geht 2024 in eine neue Runde!


Fairycoin feiert bald Uraufführung

Natalie Baudys Stück „fairycoin“ aus unsere Ausgabe des Drama Lab 2023 feiert am 18. April 2024 seine Uraufführung am Theater Kosmos in Bregenz! Wir sind schon sehr gespannt!


Die Autor*innen für das Drama Lab 2024 sind fix!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hannah K Bründl, Maurus Jacobs, Kaija Knauer, Lena Riemer und Charlotte Zorell!


Fabulamundi New Voices. Playwriting Europe

Fabulamundi wird erneut von Creative Europe gefördert!
Mit FABULAMUNDI NEW VOICES geht unser erfolgreiches, europäisches Kooperationsprojekt in die nächste Runde. Gemeinsam mit unseren 15 Partner*innen aus 10 europäischen Ländern entwickeln wir Programme, um junge Dramatiker*innen zu fördern.