Wiener Wortstaetten beim Autorinnen*stammtisch

Am Sonntag, 22. Mai, sind wir wieder beim Autorinnen*stammtisch im Kosmos Theater zu Besuch.


Nominierung zum Heidelberger Stückemarkt: Miriam V. Lesch

Miriam V. Lesch wurde mit ihrem Stück „Wald“ zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen. Ihr Text entstand im Rahmen unserer Tour des Textes 2021. Wir gratulieren Miriam sehr herzlich!


Kleist Förderpreis 2022 an Amir Gudarzi

Wir gratulieren Amir Gudarzi ganz herzlich zum Gewinn des Kleist-Förderpreises 2022!
Was uns besonders freut, ist, dass er für sein Stück „Wonderwomb“ ausgezeichnet wurde, dessen erste Fassung im Rahmen der Tour des Textes entstanden ist.


Rauriser Förderungspreis 2022 an Alexandra Koch

Wir gratulieren Alexandra Koch ganz herzlich zum Gewinn des Rauriser-Förderungspreis 2022 zum Thema „Alles auf Anfang“ für ihren Text „vattern, muttern, kind“.


Goldstücke

Wir sind sehr stolz auf unsere neue Publikationsreihe. Mit der Edition Goldstück werden wir in den kommenden Jahren neue Stücke von mit den WIENER WORTSTAETTEN verbundenen Autor*innen präsentieren. Druckfrisch erschienen und ab sofort bei uns zu bestellen sind
Edition Goldstück N°1: Miriam V. Lesch: „Wald“
Edition Goldstück N°2: Barbara Kadletz & Ursula Knoll: „Falten im Anthropozän“


Fabulamundi – Playwriting Europe

Deutschland, England, Italien, Rumänien, Tschechien, Frankreich, Polen, Spanien. Das sind nicht unsere nächsten Reiseziele, sondern die Länder, mit denen wir im Rahmen des EU Projekts „Fabulamundi – Playwriting Europe“ kooperieren.