Edition Goldstück N°12:
Arad Dabiri: DRUCK!

Ein Stück straight aus Rudolfsheim-Fünfhaus.
Hassans Bruder wurde beim Dealen erwischt und nun droht ihm Gefängnis. Von Hassan erwartet seine iranische Familie, dass er sein Studium zu Ende bringt. Seine Schwester pfeift auf ihre Wurzeln und lebt lieber angepasst in Wien. Der Rest von Hassans Gang sitzt im Park und überlegt, was man jetzt tun könnte, außer kiffen. Bei einer von der Gang organisierten Demonstration prallen schließlich nicht nur die Gesinnungen aufeinander.

Arad Dabiri wurde 1997 in Wien geboren und wird von dort auch nicht wegziehen. Akademischer Zwang treibt ihn in das Studium der (Vergleichenden) Literaturwissenschaft an der Universität Wien. Texte und Stückauszüge landeten in diversen Theater- und Literaturmagazinen sowie Anthologien. Im Frühjahr 2023 erscheint mit „DRAMA“ sein Debütroman im Septime Verlag.

Arad Dabiri: DRUCK!
WIENER WORTSTAETTEN Edition Goldstück N°12, Wien 2023
Herausgegeben von: Martina Knoll, Bernhard Studlar
Lektorat: Doris Geml
Grafische Gestaltung: Artur Bodenstein
Herstellung: druck.at, 2544 Leobersdorf
ISBN 978-3-9505446-1-9

Das Buch ist zum Preis von € 5,- zzgl. Portokosten lieferbar.
Bestellen!

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien Kultur und Bundesministerium für Kunst und Kultur, öffentlichen Dienst und Sport