Generationsikonen aus MitteleuropaGenerationsikonen aus Mitteleuropa
3 Theaterstücke

Das Buch zum grenzüberschreitenden Autorentheaterprojekt Generation Icons in Central Europe

Petr Kolecko: Poker Face
Petr Kolečkos Stück „Pokerface“ beginnt in der Zeit der „Samtenen Revolution“ in Prag. Er variiert über drei Generationen hinweg Strategien zur Bewältigung erotischer Enttäuschungen mittels materieller Mittel. Ein Gleichnis auf die Lebensbewältigung in der kapitalistischen Welt.

Viliam Klimacek: Kill Hill
Viliam Klimáček entwirft in „Kill Hill™“ ein bedrohliches Szenario: Vier sehr reiche Menschen treffen sich jede Woche an einem anderen geheimen Ort, um ein exklusives Spiel zu spielen: Kill Hill. Die Regeln sind hart, klar und erprobt, bis plötzlich das Unvorhergesehene passiert und sich die Realität ins Spiel einmischt: Kontrollverlust auf allen Ebenen!

Bernhard Studlar: iPlay
Bernhard Studlar schickt in „iPlay“ oder „100 Applikationen fürs Leben“, wie der Untertitel lautet, ein „Ich“ auf den Weg, das denkbar schwierigste überhaupt herauszufinden, nämlich eine Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“.

Herausgegeben von Institut umeni – Divadelni ustv (Kunst- und Theaterinstitut), 2013
190 S., broschiert
ISBN 978-80-7008-312-3

Bestellen!
als eBook oder PDF hier erhältlich