AutorInnen und ihre (Geheim)Rezepte. So wie sie kochen, so schreiben sie auch. (Oder umgekehrt?)Buchstabensuppe

Als regelmäßige Veranstaltungsreihe bieten WIENER WORTSTAETTEN nach dem Rezept Literatur und Suppe dramatische Geschichte(n) und köstliche Gerichte.

Sina Tahayori: „Der Schattenleser“

Sina Tahayori stellt seinen Debütroman „Der Schattenleser“ vor – die Liebesgeschichte eines Jugendlichen kurz nach dem Ausbruch der islamischen Revolution im Iran.

In seinem Debütroman „Der Schattenleser“ erzählt Sina Tahayori die Liebesgeschichte eines Jugendlichen kurz nach dem Ausbruch der islamischen Revolution im Iran: Ramin verfolgt jeden Nachmittag den Unbekannten durch die Paradiesstraße. Doch die schleichende Festigung der neuen Machtverhältnisse bedroht zunehmend seine Liebe.

Sina Tahayori, 1966 im Iran geboren, kam mit siebzehn Jahren nach Wien. 2004 gewann er den Literaturwettbewerb „schreiben zwischen den kulturen“. 2008 war er Autor der WIENER WORTSTAETTEN und 2009 Stipendiat des Literarischen Colloquiums Berlin.

Mittwoch, 3. November 2010, 19.30 Uhr
WIENER WORTSTAETTEN
Schönbrunnerstraße 9, 1040 Wien