AutorInnen und ihre (Geheim)Rezepte. So wie sie kochen, so schreiben sie auch. (Oder umgekehrt?)Buchstabensuppe

Als regelmäßige Veranstaltungsreihe bieten WIENER WORTSTAETTEN nach dem Rezept Literatur und Suppe dramatische Geschichte(n) und köstliche Gerichte.

Branimir & Karoline“ von Semir Plivac

Wie der Titel „Branimir & Karoline“ bereits erahnen lässt, bearbeitet WORTSTAETTEN-Autor Semir Plivac das bekannte Stück Ödön von Horvaths: Er transportiert die tragische Liebesgeschichte von Kasimir (Branimir) und Karoline ins Wien von heute.
Branimir, ein zugewanderter Serbe aus Mazedonien, verliert seinen Job und sucht sein Glück im Wettbüro. Seine Wiener Freundin Karoline ist davon weniger begeistert. Branimirs bester Freund Franz steht ihm beim Glücksspiel solange zur Seite, bis er und nicht Branimir, den großen Gewinn einfährt. Und als sich Karoline von ihm trennt, ist der Gang ins Wasser der scheinbar letzte Ausweg für Branimir.

Es lesen: Dennis Cubic, Elisabeth Veith, Sonja Romei, Julian Loidl

Nach der Lesung serviert der Autor eine Kokossuppe mit Gemüse.

Dienstag, 18. September 2012, 19.30 Uhr
WIENER WORTSTAETTEN, 1040 Wien, Schönbrunner Straße 9
Karten: ticket@wortstaetten.at
Eintritt: € 5,– inkl. einem Teller Suppe.
Es gilt der Hunger-auf-Kunst-und-Kultur-Pass.