AutorInnen und ihre (Geheim)rezepte. So wie sie kochen, so schreiben sie auch. (Oder umgekehrt?)Buchstabensuppe

Als regelmäßige Veranstaltungsreihe bieten WIENER WORTSTAETTEN nach dem Rezept Literatur und Suppe dramatische Geschichte(n) und köstliche Gerichte.

„NEUROPA“  Folge 1 (Episoden 1 bis 4)

Dienstag, 23. September 2014, 19.30 Uhr

Es hat gekracht. Und wie auch noch. In ganz Wien (ganz Europa?) stehen die Zeichen auf Umbruch. Ein Hauch von Revolution weht durch die Gassen, vermischt mit Rauch und Pulverdampf.
Revolutionärin Karoline schlägt sich aus den Wirren eines umkämpften Shoppingcenters durch in ein Vorstadt-Wirtshaus, um von dort weitere revolutionäre Überlegungen anzustellen.
Schließlich geht es um nicht mehr und nicht weniger als darum, die Welt neu zu ordnen. Alle Waffen sind erlaubt – inklusive Voodoo – im Kampf für Gerechtigkeit. Bossen und Rentnern geht es zuerst an den Kragen, denn Feindbild Nummer eins ist männlich, weiß und reich. Aber halt! Keiner schreit vor den revolutionären Renegaten sicher zu sein. Nicht einmal die Polizei.

Episode 1 „Versteht ihr kein Europäisch?“ von Bernhard Studlar
Episode 2 „6 EURO 50“ von Marianne Strauhs
Episode 3 „Bye-bye MaxiCenter“ von Valerie Melichar
Episode 4 „Voodoo…“ von Ibrahim Amir

Es lesen: Julia Jelinek, Elisabeth Veit, Michael Smulik und Christian Strasser

Dienstag, 23. September 2014, 19.30 Uhr
Büro der WIENER WORTSTAETTEN
Schönbrunnerstraße 9, 1040 Wien
Eintritt: 5,- inkl. einem Teller Suppe
Es gilt der Hunger-auf-Kunst-und-Kultur-Pass.

Mit jeder Folge nimmt die Handlung eine Wendung. Deshalb möchten wir bereits auf den 14. Oktober 2014 hinweisen. Bei der Buchstabensuppe n°46 werden die Episoden 5 bis 8 vorgestellt. Geschrieben von Michal Hvorecký, Rhea Krcmárová, Ursula Knoll und Marianna Salzmann.