AutorInnen und ihre (Geheim)Rezepte. So wie sie kochen, so schreiben sie auch. (Oder umgekehrt?)Buchstabensuppe

Als regelmäßige Veranstaltungsreihe bieten WIENER WORTSTAETTEN nach dem Rezept Literatur und Suppe dramatische Geschichte(n) und köstliche Gerichte.

Martin Kolozs – „Müttersterben“

Martin Kolozs wurde 1978 in Graz geboren, wohnt aber seit seiner frühen Kindheit in Innsbruck. Hier studierte er Philosophie an der Leopold-Franzens-Universität und erwarb 2006 mit einer Arbeit über Ferdinand Ebner das Fachdiplom. 2007 war er Gastredner am Europäischen Forum Alpbach, 2008 Gastdozent an der Akademie für Mode & Design in München.

Seine vielfältige literarische Tätigkeit wurde unter anderem mit dem Mira-Lobe-Stipendium des österreichischen Bundesministeriums für Kunst und Kultur (2005) und einem Dramatikerstipendium des Landes Tirol (2007) unterstützt.

www.martinkolozs.at

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:30 Uhr
WIENER WORTSTAETTEN
Schönbrunnerstraße 9, 1040 Wien