WIENER WORTSTAETTEN laden zu Wort und Wein
Neue Texte aus dem interkulturellen Dramenlabor

Dramatischer Salon mit Muhammet Ali Baş
Samstag, 6. Mai 2017, 20.00 Uhr

Der Dramatische Salon geht auf Reisen. In der Brunnenpassage stellen wir das neue Stück „Der Kalif wird uns die Stirne küssen“ von Muhammet Ali Baş vor.

Auf höchst komödiantische Weise schildert der junge austrotürkische Autor Muhammet Ali Baş den Versuch zweier junger Männer in den Djihad zu ziehen. Dieses Abenteuer/Unterfangen soll ihnen das wahre, erfüllte Leben bringen. Eine Vielzahl an schrägen, bigotten Charakteren, die mit dem Djihad Business ökonomische Interessen verfolgen, kreuzen ihren Weg dahin. Das ist mitunter grotesk komisch aber auch überaus lehrreich. Nicht nur für die handelnden Akteure sondern auch für das Publikum.
Muhammet Ali Baş gelingt es, ähnlich wie seinerzeit Ibrahim Amir in seiner Ehrenmordkomödie „Habe die Ehre“ Unbegreifbares auf skurril-schräge Weise begreifbar zu machen ohne dabei irgendetwas verniedlichen zu wollen.

Im Anschluss findet ein Gespräch mit dem Autor statt.

Es lesen: ALexander Braunshör, Matti Melchinger, Marcel Mohab, Sophie Resch und Nikolaas von Schrader

Samstag, 6. Mai 2017, 20.00 Uhr
KunstSozialRaum
Brunnenpassage
Brunnengasse 71 / Yppenplatz, 1160 Wien
Eintritt frei.