wortstaetten n°3
Anthologie
Das Buch zum interkulturellen Autorentheaterprojekt
wortstaetten3
In dieser Anthologie versammelt sich eine ziemlich bunte Schar an Figuren: Zwei verliebte türkische Teenager, ein gestrandeter iranischer Taxifahrer, eine karrierebewusste Studentin und der einsame Herr Ivo. Aber trotz und bei aller Unterschiedlichkeit könnte man ihnen doch eine gemeinsame Bezeichnung geben: Sie sind Glückssucher und ihre Geschichten führen sie in vielerlei Hinsicht an Grenzen. Der Weg ins Glück (Ursula Knoll) führt über Liebe und Kampf (Seher Cakir). Und so mancher stellt nach Einer kurzen Sequenz des Begehrens (Sina Tahayori) womöglich fest: Ich gehe nach Hause (Semir Plivac).
Die Theaterstüccke von Seher Cakir, Ursula Knoll, Semir Plivac und Sina Tahayori entstanden während der Saison 2007/08 im Rahmen der WIENER WORTSTAETTEN.

„Sevim & Savas“ von Seher Cakir
„Der Weg ins Glück“ von Ursula Knoll
„Ich gehe nach Hause“ von Semir Plivac
„Eine kurze Sequenz des Begehrens“ von Sina Tahayori

Herausgegeben von Hans Escher und Bernhard Studlar
edition exil, 2008, ca. 330 S., broschiert
ISBN 978-3-901899-41-6
Bestellen!