Edition Goldstück N°7:
Semir Plivac: Das Betreten der Baustelle


Solange nichts passiert, ist alles gut. Könnte man meinen. Alinas Beziehung zu ihrer kranken Mutter Eva „funktioniert“ ebenso wie ihre Beziehung zu ihrem Freund, dem Polizisten David. Eine Wie- derbegegnung mit Ex-Freund Luka bringt längst Vergangenes hervor und als die Trafik von Eva abgerissen wird, vermischen sich Vergangenheit und Gegenwart. Die Baustelle (des Lebens) wird betreten. Schmerzvolle Erinnerungen werden ge- teilt, Konflikte brechen auf und werden doch nicht gelöst. Die Figuren drehen sich im Kreis, jede für sich und alle zusammen verloren.

Semir Plivac, geboren in Bijeljina (Bosnien-Herzegowina), lebt seit 1992 in Österreich. 2004/05 und 2006/07 nahm er am Retzhofer Dramapreis teil. Im Jahr 2007 gewann er mit dem Stück „Der Tagstürzer“ den exil-Dramatiker*innenpreis der WIENER WORTSTAETTEN. Sein Kurzdrama „Ein Privileg“ wurde 2011 im Rahmen des Festivals „Stadt der Zukunft“ am Staatstheater Karlsruhe uraufgeführt.

Semir Plivac: Das Betreten der Baustelle
WIENER WORTSTAETTEN Edition Goldstück N°7, Wien 2023
Herausgegeben von: Martina Knoll, Bernhard Studlar
Lektorat: Doris Geml
Grafische Gestaltung: Artur Bodenstein
Herstellung: druck.at, 2544 Leobersdorf
ISBN 978-3-9505115-6-7

Das Buch ist zum Preis von € 5,- zzgl. Portokosten lieferbar.
Bestellen!

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien Kultur, der Stadt Graz und Bundesministerium für Kunst und Kultur, öffentlichen Dienst und Sport