„Böhmisches Paradies“ von Jaroslav Rudiš

Mit der Single-Auskopplung aus unseren Wortstattnächten sind wir am 15. & 16. August zu Gast beim Theaterfestival Hin & Weg.


Fabulamundi Effects – Online Workshops

Im Rahmen von Fabulamundi Effects – a European digital storytelling finden im September drei internationale Workshops für AutorInnen statt. Die Anmeldung ist bis zum 24. August 2020 möglich.


Anschlussfähig

Das Buch mit drei von uns in Auftrag gegebenen kurzen Stücken von Maxi Obexer, Jaroslav Rudiš und Małgorzata Sikorska-Miszczuk ist ab sofort bei uns erhältlich!


Fabulamundi – Playwriting Europe

Deutschland, England, Italien, Rumänien, Tschechien, Frankreich, Polen, Spanien. Das sind nicht unsere nächsten Reiseziele, sondern die Länder, mit denen wir im Rahmen des EU Projekts „Fabulamundi – Playwriting Europe“ kooperieren.


WIENER WORTSTAETTEN unterstützen ein Europa der Vielen!


WIENER WORTSTAETTEN im WERK X

Seit der Spielzeit 2017/2018 sind die WIENER WORTSTAETTEN artist in residence im WERK X in der Oswaldgasse 35A und beziehen dort ein Arbeitsatelier inklusive tatkräftiger Ressourcenunterstützung.